Neues vom Känguru

Ich wohne mit einem Känguru zusammen. Das Känguru steht total auf Nirvana, ist ein Schnorrer vor dem Herrn und war früher beim Vietcong. Aber das nur nebenbei. Zur Sache …

So beginnt jede Folge der sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Serie von Wortbeiträgen des Poesieschlägers Marc-Uwe Kling. Das Känguru hat ne Kodderschnauze und hat zu allem eine Meinung; so düpiert es einen armen Kinokartenverkäufer, fürchtet sich vor böswilligen Datensammlern und regt sich über klugscheißende Halbwissende auf.

Das Ganze gibts natürlich auch handlich zerteilt und pünktlich geliefert.

1 Comments.

  1. Klingt lustig, wenn einem mit vier offenen Kängurufolgen der Feuerfuchs abschmiert und dann alle auf einmal plärren, wenn die Sitzung wiedererweckt wird.

    Die Poesieschlägerei von dem Mensch ist auch recht witzig; dieser Beitrag hier gefällt mir zum Beispiel ausgesprochen gut.